4K-OLED-TV von LG: State-of-the-art bis 77 Zoll

LG 4K-OLED-TV
LG 4K-OLED-TV

LG hat den Verkaufsstart des weltweit ersten OLED-TVs mit 4K (3840 x 2160)-Auflösung angekündigt. Die in 77 (196 cm) und 65 (166 cm) Zoll erhältlichen neuen-Modelle 77EC980V und 65EC970V verfügen über die derzeit beste Display-Technologie im Markt – ein gebogenes Panel, das sich aus Dioden zusammensetzt, die natürliches Licht in Ultra HD-Qualität ausstrahlen. Der neue 4K-OLED-TV von LG unterstreicht die Überlegenheit der OLED-Display-Technologie gegenüber herkömmlichen Bildschirmen: Er bietet ein absolut faszinierendes Seherlebnis. Oder ganz einfach ausgedrückt: Der 4K-OLED-TV ist State-of-the-art und die Zukunft des Fernsehens.

LG 4K-OLED-TV
LG 4K-OLED-TV

LG 4K-OLED-TV: Der Höhepunkt des technisch Machbaren

Der 4K-OLED-TV von LG verwendet ein fortschrittliches Panel, das von LG Display entwickelt wurde und über die proprietäre Vier-Farb-Pixel-Technologie WRGB verfügt. 33 Millionen Sub-Pixel stellen naturgetreue Farben und ein nahezu unendliches Kontrastverhältnis dar, das Zuschauern das Gefühl vermittelt, das wahre Leben zu beobachten. Die selbstleuchtenden Pixel garantieren zum einen kräftigere, hellere und natürliche Farbtöne, zum anderen ein tiefes, sattes Schwarz, wenn sie nicht aktiv sind. Durch seine schnelle Reaktionsrate gibt der Fernseher Bewegungen einwandfrei ohne Flackern oder Unschärfe wieder.

LG 4K-OLED-TV
LG 4K-OLED-TV

„Der LG 4K-OLED-TV ist ein Höhepunkt des technisch Machbaren und damit ein neues Paradigma, das die Dynamik des TV-Markts für zukünftige Technologien verändern wird“, erklärt Hyun-Hwoi Ha, Präsident und CEO der LG Home Entertainment Company. „Als nächster evolutionärer Schritt in der Displaytechnik werden OLEDs eine wichtige Rolle bei der Umgestaltung unserer Branche spielen. Ich bin zuversichtlich, dass sich mit 4K-OLEDs die Spielregeln grundlegend verändern werden.“

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) gewann LGs 4K-OLED-TV bereits den „Best of Innovations“-Award. Er wurde rund um die bedienungsfreundliche webOS-Plattform konzipiert und bietet eine Reihe von praktischen Features und Funktionen, die seine Kernkonzepte wie einfaches Anschließen, einfaches Umschalten und einfaches Suchen und Finden („Simple Connection, Simple Switching, Simple Discovery“) konsequent umsetzen. webOS erhielt kürzlich von der renommierten European Imaging and Sound Association (EISA) eine Auszeichnung für seine außergewöhnlich intuitive Benutzeroberfläche.

- Anzeige -
LG 4K-OLED-TV
LG 4K-OLED-TV

Keine Abstriche bei Bildschärfe und Kontrast und mit ULTRA SURROUND Sound-System

Der schlanke, geschwungene Bildschirm des LG 4K-OLED-TVs, der durch einen fließenden, blattförmigen Standfuß unterstützt wird, strahlt Kinoatmosphäre aus und wirkt zugleich stilvoll. Für eine größtmögliche Flexibilität bei der Installation lassen sich die Modelle 65EC970V und 77EC980V auch an der Wand montieren. LGs Multi-Kanal ULTRA SURROUND Sound-System liefert dabei eine Audioleistung, die mit der überragenden Bildqualität der Fernseher mithalten kann. In Zusammenarbeit mit den renommierten Audioexperten von Harman Kardon entwickelt, schafft ULTRA SURROUND eine brillante, detailreiche Klangumgebung, in die der Zuschauer förmlich eintauchen kann.

LG 4K-OLED-TV
LG 4K-OLED-TV

„Der Umsatz im OLED-TV-Segment wird in einigen Jahren den Umsatz von LCD-Geräten überholen und darauf ist kein Unternehmen besser vorbereitet als LG“, fügt Hyun-Hwoi Ha hinzu. „Bei der OLED-Technologie liegen die Vorteile auf der Hand. Es gibt keine Verschlechterung der Bildqualität und Themen wie Bildunschärfe, Verzeichnung und Farbverlust, wie sie bei gebogenen LED-Geräten vorkommen, treten bei gebogenen OLED-TVs einfach nicht auf. Dadurch stellen 4K-OLED-TVs einen hervorragenden Mehrwert für den Verbraucher in Bezug auf Farbwiedergabe, Kontrast, Detail und Blickwinkel dar.“

LG nimmt im koreanischen Markt bereits ab dieser Woche Vorbestellungen für seine neuen 65 (166 cm) und 77 Zoll (196 cm) 4K-OLED-TVs entgegen. Auch in den nordamerikanischen und europäischen Kernmärkten wird der neue Fernseher bald verfügbar sein. IFA-Besucher können die LG 4K-OLED-TVs auf der Messe Berlin am LG Stand in Halle 11.2 vom 05.-10. September gleich live in Augenschein nehmen.

LG 4K-OLED-TV
LG 4K-OLED-TV