Sonntag, 23. Juli 2017, 06:53
ComputerToday » Info & News » „Air Washer“ und webOS Smart TV-Plattform von LG bekommen Auszeichnung

„Air Washer“ und webOS Smart TV-Plattform von LG bekommen Auszeichnung

Eine Reihe von Produkten von LG Electronics (LG) wurde bei den diesjährigen International Design Excellence Awards (IDEA) ausgezeichnet. Vor allem erhielt das Unternehmen Anerkennung für seine aktualisierte webOS Smart TV-Plattform, die seit Beginn dieses Jahres als neues TV-Betriebssystem eingesetzt wird. Die IDEA Awards, die erstmals im Jahr 1980 vergeben wurden, gelten als eine der höchsten Branchenauszeichnungen in der Design-Welt und werden von der Industrial Designers Society of America (IDSA) gesponsert. Die Auszeichnungen sollen das „Verständnis in Wirtschaft und Öffentlichkeit für die Bedeutung hochwertigen Industrie-Designs für die Lebensqualität und Qualität in der Wirtschaft“ fördern.

LGs preisgekröntes webOS erhöht nicht nur die Benutzerfreundlichkeit von Smart TV-Plattformen, sondern bietet auch die dringend benötigte einfache Handhabung. Mit diesem neuen innovativen Betriebssystem können Kunden sehr schnell und sehr einfach zwischen vielen Inhalten und Diensten über unkompliziert zu bedienende Menüs wechseln. LG entwickelte für sein webOS auch eine animierte Figur namens BeanBird, die Smart TV-Nutzer bei der erstmaligen Installation unterstützt und auf lockere Art und Weise alle benutzerfreundlichen Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten des TVs erklärt.

Einen der prestigeträchtigen IDEA Gold Award 2014 erhielt LG darüber hinaus auch für seinen Luftreiniger „Air Washer“, der mit einer elegant-abgerundeten Form und zahlreichen Gesundheits-Funktionen aufwartet. Weitere von IDEA ausgezeichnete Produkte sind LGs populärer „Door-in-Door“-Kühlschrank (Modell R-F826VJSB) sowie ein neuer Dampf-Luftbefeuchter von LG, die beide einen Silver Award erhielten. Alle drei LG-Produkte gewannen zuvor bereits schon Auszeichnungen bei den iF Design Awards 2014 und den Red Dot Awards 2014.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für großartiges Design von den wichtigen Branchenentscheidern anerkannt worden ist“, erläutert Dr. Scott Ahn, Chief Technology Officer bei LG Electronics. „Design und technologische Innovation wird bei LG zukünftig eine immer größere Bedeutung für unseren Erfolg als globale Marke besitzen.“

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,326 Sekunden

I like ComputerToday