Samstag, 19. August 2017, 05:36
ComputerToday » Big Data

Tag Archiv: Big Data

CeBIT 2015: Neue Private Cloud-Lösungen für größere Mittelständler

Speziell für größere Mittelständler präsentiert die Deutsche Telekom auf der CeBIT 2015 neue Module aus ihrem Private Cloud-Angebot „Managed IT-Services“. Dazu gehört „Managed Backup to the Cloud“, eine Online-Backup-Lösung mit 500 GB Speicherplatz, um die Daten sämtlicher Endgeräte in der Private Cloud zu speichern, zu synchronisieren und von überall darauf zuzugreifen. Die Backups werden automatisch zu bestimmten Zeiten und Intervallen durchgeführt und die Daten nach Parametern wie Dateigröße oder typ sortiert.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

37% aller Unternehmen haben keine Digitalstrategie

Mehr als ein Drittel (37 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland hat bislang keine Strategie für die Bewältigung des digitalen Wandels. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 505 Geschäftsführern und Vorständen von Unternehmen ab 20 Mitarbeitern im Auftrag des Digitalverbands BITKOM ergeben. „Die Digitalisierung erfasst die gesamte Wirtschaft. Sie durchdringt sämtliche Branchen, vom Handwerker bis zum Maschinenbauer, und alle Betriebsgrößen, vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf im Vorfeld der Hightech-Messe CeBIT.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

ITK-Branche: Fast 1 Million Beschäftigte

Bei den deutschen IT- und Telekommunikationsunternehmen werden Ende des Jahres voraussichtlich knapp eine Million Mitarbeiter beschäftigt sein. Allein im vergangenen Jahr sind nach einer aktuellen Schätzung des Digitalverbands BITKOM 26.000 neue Arbeitsplätze entstanden und damit zweieinhalb Mal so viele wie ursprünglich angenommen. Im laufenden Jahr rechnet der Verband mit einem weiteren Wachstum um 21.000 Stellen. Ende 2015 werden die Unternehmen dann voraussichtlich 990.000 Beschäftigte zählen.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Seitenaufbau: 0,334 Sekunden

I like ComputerToday