Sonntag, 24. September 2017, 03:16
ComputerToday » Thema » Huawei » E-Plus Gruppe setzt auf konsolidierten Huawei HLR / HSS der nächsten Generation

E-Plus Gruppe setzt auf konsolidierten Huawei HLR / HSS der nächsten Generation

Die E-Plus Gruppe und Huawei haben den Rollout des SingleSDB Produktes einschließlich der Migration von mehr als 25 Millionen Mobilfunknutzern erfolgreich abgeschlossen. SingleSDB bietet ein HLR (Home Location Register) und einen HSS (Home Subscription Server) für 2G-, 3G-, IMS- und LTE-Dienste. Aufbauend auf ihrer langjährigen Beziehung und Vertrauensbasis konnten E-Plus und Huawei das Projekt innerhalb von nur 13 Monaten abschließen. Dieser Erfolg unterstreicht das Engagement der Teams genauso wie die Agilität der beiden Partner und setzt einen neuen Branchenmaßstab für die künftige HLR/HSS-Migration.Den Ausschlag für Huawei als Partner dieses E-Plus-Projektes gaben die Vorzüge der Huawei-Produkte in der fortschrittlichen Datenkonvergenz-Architektur, die hohe Single-Site-Kapazität (maximal 100 Millionen Nutzer) sowie die hohe Betriebssicherheit.

Durch die strategische Konsolidierung von Anwendungen konnte E-Plus die mit dem Betrieb mehrerer Plattformen und der Entwicklung neuer Dienste verbundenen Betriebsausgaben reduzieren.

Die SingleSDB-Technologie von Huawei unterstützt auch die Bereitstellung von LTE-Diensten und damit die schnelle Ausweitung des LTE-Angebots von E-Plus auf dem deutschen Markt. Dieser Erfolg legt eine solide Grundlage für die Entwicklung der neuen E-Plus-Dienste.

Martin Deventer, Director Core Networks & Services E-Plus Mobilfunk, sagte: „Das Projekt wurde termingerecht und in einer herausragenden Qualität abgeschlossen. Das gemeinsame Team zeichnete sich durch ein enormes Engagement und eine bemerkenswerte Umsetzungsstärke aus.“

Toni Cheng, CEO Huawei Deutschland, sagte: „Die erfolgreiche Umsetzung dieses E-Plus-Projektes belegt die führende Rolle der Huawei-Lösungen auf dem Weg zur ITK-Konvergenz sowie unsere Lieferfähigkeit auf dem deutschen Markt. Unsere branchenführenden Lösungen wie Single SDB, VoLTE, CaaS und DaaS eröffnen unseren Kunden immer wieder neue Horizonte, und wir freuen uns auf weiteres Marktwachstum.“

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,329 Sekunden

I like ComputerToday