Sonntag, 24. September 2017, 03:28
ComputerToday » Multimedia » Audio » IFA-Neuheit: JVC Bluetooth-Funklautsprecher SP ABT1

IFA-Neuheit: JVC Bluetooth-Funklautsprecher SP ABT1

JVC Bluetooth-Funklautsprecher SP ABT1

Super Sound, trendy Design, kabellos und überall: so lässt sich in wenigen Stichworten der neue tragbare Bluetooth-Funklautsprecher SP ABT1 von JVC am treffendsten beschreiben. Als perfekter Partner für Smartphone & Co. liefert er den optimalen Sound – drinnen wie draußen, zu Hause und unterwegs. Ob als kompakter Stimmungsmacher in Freien, als stationärer Unterhalter in der Wohnung oder als mobile Soundmaschine auf Reisen – der portable Stereo-Speaker ist immer da, wo er gerade gebraucht wird. Erstmalig zu sehen und zu hören ist er auf der diesjährigen IFA in Berlin.

Trotz seines flachen und kompakten Designs überrascht der SP ABT1 mit einem klasse Sound. Kombiniert mit einem Extra-Passiv-Lautsprecher für die Bässe setzt er die Handy-Musik erst richtig in Szene. Auch optisch präsentiert sich der Kleine ganz selbstbewusst. Untergebracht in einem soliden Aluminiumrahmen, der auch gleichzeitig als praktischer Griff dient, übersteht er nicht nur die kleinen Missgeschicke des Alltags, sondern signalisiert auch seine Wertigkeit und Zuverlässigkeit. JVCs portabler Bluetooth-Funklautsprecher ist in drei aktuellen Farben lieferbar: schwarz, weiß oder orange.

Seine leichteste Übung ist die kabellose Verbindung mit dem Handy. Mittels NFC (Near Field Communication)-Technologie nimmt er Kontakt mit einem Smartphone auf, um die Handy-Musik via Bluetooth 3.0 wiederzugeben. Dabei kann die Distanz zwischen Handy und Bluetooth-Funklautsprecher bis zu 10 Meter betragen. Andere Audioquellen lassen sich über den Audio-Eingang (3,5-mm-Miniklinke) anschließen. Der starke Akku an Bord des SP-ABT1 hält bis zu 10 Stunden Bluetooth-Betrieb durch und wird über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel aufgeladen.

Übrigens kann der neue Bluetooth-Lautsprecher mit seinem integrierten Mikrofon auch als praktische Freisprecheinrichtung bei Telefonaten genutzt werden.

Der Preis des Bluetooth-Funklautsprechers SP-ABT1 liegt bei ca. 99 € inkl. MwSt.

Eventuelle Änderungen einzelner Features vorbehalten.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,371 Sekunden

I like ComputerToday