Montag, 20. November 2017, 14:27
ComputerToday » Computer » Praxistipps » Android » instax Share SP-1 von FujiFilm

instax Share SP-1 von FujiFilm

Fujifilm instax Share SP-1

Immer häufiger wird heutzutage mit dem Smartphone fotografiert, gedruckte Abzüge werden immer seltener. Mit dem instax Share SP-1 bringt Fujifilm nun einen mobilen Sofortbild-Drucker auf den Markt, der digitale Aufnahmen mit Elementen klassischer Fotografie verknüpft. Mit dem Handy werden so viele Schnappschüsse eingefangen wie niemals zuvor, echte Abzüge sind für viele dagegen noch immer das Non-Plus-Ultra. Mit dem instax Share SP-1 kann der Handel nun sowohl Smartphone-Nutzer wie auch Liebhaber der analogen Fotografie locken – schließlich spricht der mobile Printer die Vorlieben beider Zielgruppen an.

Um den Sofortbild-Drucker mit Smartphone oder Tablet zu verbinden, stellt der instax Share SP-1 eine eigene sichere W-LAN-Verbindung her. Bild auswählen, senden, drucken – nach wenigen Sekunden ist der Abzug des Handyfotos im praktischen Sofortbildformat (62 x 46 mm) fertig. Die Bedienung des Druckers erfolgt über die kostenlose instax Share App, die für die Betriebssysteme iOS und Android erhältlich ist. Ein besonderes Highlight: Über die App kann jedes Bild bearbeitet und mit klassischen Effekten wie Schwarz-Weiß- oder Sepia-Optik versehen werden. Darüber hinaus können Grußtexte oder „Real-Time“-Informationen (Ort, Uhrzeit, Wetter) hinzugefügt werden.

Ein weiteres Feature ist die direkte Anbindung an Facebook und Instagram: Beiträge, die dort gepostet wurden, können samt Status-Informationen über die App gedruckt werden. Die Bildqualität der instax-Mini-Filme zeichnet sich besonders durch klare Formen, lebhafte Farben, natürliche Hauttöne und eine scharfe Auflösung (254dpi) aus. Der instax Share SP-1 besticht durch sein handliches Design (123 x 100 x 41 mm) und kann so immer problemlos mitgeführt werden. Betrieben wird der smarte Drucker über zwei CR2/DL CR2 Lithium Batterien – Kabelsalat war gestern. Praktisch außerdem: Über einen „Reprint“-Button lässt sich ein Abzug problemlos und beliebig oft reproduzieren.

Der mobile Drucker von Fujifilm wurde in diesem Jahr gleich in drei Kategorien mit dem renommierten Innovationspreis „Plus x Award“ ausgezeichnet – für Design, Funktionalität und Bedienkomfort. Der instax Share SP-1 ist ab sofort im Handel erhältlich (UVP: 149 Euro).

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,341 Sekunden

I like ComputerToday