Dienstag, 26. September 2017, 21:51
ComputerToday » Apps » „Rising Star“: Telekom und RTL suchen die Stars von morgen

„Rising Star“: Telekom und RTL suchen die Stars von morgen

Eine Chance für die Stars von morgen: RTL startet am 28. August mit dem Titel „Rising Star“ eine neue, interaktive Showreihe für Gesangstalente. Die Deutsche Telekom präsentiert das bereits in anderen Ländern erfolgreiche Format als Sponsoring- und Technologiepartner. „Wir bringen mit RTL die Stars von morgen auf die Bühne und die Zuschauer können live über eine App mitbestimmen“, erklärt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. Und Christian Hahn, Leiter Strategie Marketing-Kommunikation und Media Deutsche Telekom AG, ergänzt: „Die Deutsche Telekom ermöglicht es, Apps zu jeder Zeit und an jedem Ort im besten Netz interaktiv zu nutzen und ist damit der ideale Partner der RTL-Show.“

Per kostenloser App werden die Zuschauer zu Juroren und entscheiden interaktiv über das Weiterkommen der Teilnehmer. Die Talente singen vor einer 20 Meter breiten und 7,5 Meter hohen LED-Wand, auf der das Zuschauer-Voting in Echtzeit gezeigt wird und auf der die Selfies der App-Juroren erscheinen. Neben dem Publikum stimmt eine prominent besetzte Fachjury über die Teilnehmer ab. Die deutschen Musiker Gentleman, Joy Denalane und Sasha sowie die US-amerikanische Sängerin Anastacia können jeweils fünf Prozentpunkte pro Talent vergeben. Erreicht das Talent insgesamt mindestens 75 Prozent aller Stimmen, hebt sich die Wand und das Talent ist eine Runde weiter.

47 Talente sind bereits von RTL vor ausgewählt, die sich dem Voting von Zuschauern und Jury stellen werden. Die Deutsche Telekom ermöglicht zwei weiteren Talenten die Chance an den Liveshows teilzunehmen. Die beiden werden ab dem 28. August um die Gunst der Fans kämpfen. Als besonderes Highlight dürfen die Finalisten im Rahmen eines Telekom Street Gigs-Konzertes auftreten und ihr Talent live unter Beweis stellen.

Die Partnerschaft mit RTL-Vermarkter IP Deutschland umfasst eine mediale Präsenz durch TV-Trailer rund um die Sendung. Für einen der TV-Spots werden Mitarbeiter der Telekom aufgerufen, Porträts, Schnappschüsse und Selfies von sich einzusenden, die ähnlich wie die App-Juroren auf der LED-Wand zu einem bunten Mosaik zusammengesetzt werden. Über die Online-Integration auf den Portalen RTL NOW, RTL.de und Clipfish.de wird die junge Zielgruppe via Computer, Tablet-PC und Smartphone abgeholt.

Die Deutsche Telekom präsentiert „Rising Star“ ab dem 28. August zehn Folgen lang donnerstags und samstags ab 20:15 Uhr bei RTL.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,596 Sekunden

I like ComputerToday