Freitag, 15. Dezember 2017, 20:42
ComputerToday » Rundfunk

Kategorie: Rundfunk

HDTV über Satellit: Der digitale Satellitenreceiver GX-SM540SH macht’s leicht

Samsung Set Top Box GX SM540SH

Die neuen Serienstaffeln und Film-Blockbuster im Herbstprogramm der TV-Sender machen in gestochen scharfer High Definition Auflösung gleich doppelt so viel Spaß. Für den Start in die atemberaubende Welt der HD-Bilderlebnisse per Satellit erweitert Samsung jetzt sein Sortiment um den digitalen Satellitenreceiver Samsung Media Box Lite HD+ (GX-SM540SH). Neben brillantem Bild- und Ton-Empfang besticht der Receiver durch seine intuitive Bedienung.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Neuer Telekom-Sendemast für DAB und DVB-T bei Rostock nimmt Betrieb auf

Vor den Toren der Stadt Rostock ist in Rekordzeit ein neuer Mast errichtet worden. Es handelt sich um einen Stahlgittermast, der mittels Pardunen nach drei Seiten abgespannt ist. Die eigentliche Masthöhe beträgt 225 m. Hierauf wurde ein 20 m hoher Zylinder aus Glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK-Zylinder) befestigt. In diesem GFK-Zylinder sind die Antennen für DAB, das digitale Radio, und für DVB-T, das digitale terrestrische Fernsehen, untergebracht. Die Antennen für UKW, das analoge Radio, sind unterhalb des GFK-Zylinders am Mast zwischen 140 und 220 m montiert.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Seitenaufbau: 0,372 Sekunden

I like ComputerToday