Stiftung Warentest kürt AEG-Wäschetrockner zum Testsieger

Stiftung Warentest Siegel T77684EIH
Stiftung Warentest Siegel T77684EIH

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurden elf Wäschetrockner mit und ohne Wärmepumpe auf Herz und Nieren geprüft. Als Sieger in der Gesamtwertung ging der Wärmepumpentrockner AEG ProTex Plus (T77684EIH) hervor. Baugleich mit dem Testsieger ist auch das Modell AEG T Öko+++ IH aus der IFA Sonderedition mit 5-Jahres-Garantie.

Mittlerweile sind sie fast nicht mehr wegzudenken: Wäschetrockner sparen Zeit und Mühe und sorgen für kuschelweiche, frische Wäsche im Handumdrehen. In der Ausgabe 9/2014 testete Stiftung Warentest Wäschetrockner mit und ohne Wärmepumpe. In einem mehrstufigen Bewertungsverfahren wurden die unterschiedlichen Modelle in Hinblick auf die Punkte “Trocknen”, “Umwelteigenschaften”, “Handhabung” sowie “Sicherheit und Verarbeitung” bewertet. Der klare Sieger (Testnote 1,9 – GUT) ist der AEG ProTex Plus Wärmepumpentrockner.

AEG Wäschetrockner ProTex Plus (T77684EIH)
AEG Wäschetrockner ProTex Plus (T77684EIH)

Ausgezeichnete Pflege für Wolle, Seide und Co.

Mit der innovativen AbsoluteCare Technologie gehören kleine Knötchen durch Pilling, Löcher im Gewebe oder Knitterfalten in der Lieblingskleidung der Vergangenheit an. Die neue Technologie schützt und pflegt die Wäsche – ein Mehrwert, der auch Stiftung Warentest überzeugte. Dass AEG neue Standards bei der Kleiderpflege setzt, bestätigt auch das Woolmark Blue Zertifikat. In der ProTex Schontrommel hat Wäsche den nötigen Raum zur Entfaltung, wodurch Knitterbildung und das Verknoten der Wäschestücke verhindert wird.

AEG T Wäschetrockner Öko+++ IH
AEG T Wäschetrockner Öko+++ IH

Energieeffizienz zahlt sich aus mit A+++

Die Zeiten in denen Wäschetrockner große Stromfresser waren sind nun entgültig vorbei. AEG Trockner mit SensyDry Wärmepumpentechnologie verbrauchen bis zu 50 Prozent weniger Energie und erhalten so die Energieeffizienz-Klasse A+++.

- Anzeige -
Stiftung Warentest Siegel TOEKOIH
Stiftung Warentest Siegel TOEKOIH

Durch die innovative OptiSense Technologie, wird zusätzlich die Programmdauer an die Wäschemenge und deren Restfeuchte angepasst. So wird stets ein perfektes Trocknungsergebnis bei minimalem Energieverbrauch erzielt. Stiftung Warentest meint “Sehr gut”.

Stiftung Warentest Siegel T77689IH3
Stiftung Warentest Siegel T77689IH3