Dienstag, 26. September 2017, 16:32
ComputerToday » Thema » Google » Telekom und Clueso – Deutschland-Premiere

Telekom und Clueso – Deutschland-Premiere

Clueso auf der Bühne

Deutschland-Premiere zum Jubiläum: Die Telekom setzte die 50. Ausgabe der Street Gigs am Mittwochabend mit einer digitalen Neuheit in Szene. Erstmals wurde ein Konzert als Google Hangout On Air realisiert. Rund 140.000 Fans feierten mit Clueso live im interaktiven Videochat auf Google+ und dem YouTube-Kanal von „Telekom Erleben“. Über Desktop-PCs, Tablets und Smartphones begleiteten sie Deutschlands gefragtesten Singer-Songwriter vor sowie hinter die Bühne und erlebten seinen Auftritt in Hannover im besten Netz.

„Technische Innovationen sind für uns Künstler immer spannend. Ich habe mich sehr gefreut, die Premiere des Google Hangout zu spielen und so ganz nah bei den Fans zu sein. Es ist eine coole Sache, wenn das Publikum unsere Konzerte auf vielen Plattformen verfolgen kann“, erklärte Clueso, der auch vom Ambiente beim 50. Telekom Street Gig begeistert war: „Eine solch einzigartige Location beeinflusst auch die Stimmung des Publikums und die war heute außergewöhnlich.“

Der gebürtige Erfurter präsentierte sein neues Nummer Eins-Album „Stadtrandlichter“ im beeindruckenden Festsaal der historischen Galerie Herrenhausen in Hannover. Der Street Gigs-Stammgast, der zum dritten Mal dabei war, begeisterte das Publikum mit neuen Songs wie „Freidrehen“, aber auch mit bekannten Titeln wie „Chicago“, „Gewinner“ oder „Zentimeter“.

„Exklusiven Content wie den Street Gig mit Clueso zu jeder Zeit und an jedem Ort über alle Screens hinweg interaktiv zu erleben. Das ist es, was die junge Leute wollen“, erklärt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. „Mit dem Künstler persönlich in Kontakt zu treten ist sehr innovativ und sicherlich ein einzigartiges Erlebnis. Das alles ermöglicht das beste Netz der Telekom.“

Eine Zusammenfassung des außergewöhnlichen Konzerts zeigt Pro7 am 27. November um 1:25 Uhr.

Über Google Hangout

Clueso im Google Hangout

Clueso im Google Hangout

Google Hangouts ist eine Videochat-App im sozialen Netzwerk Google+ und in Google Mail. Als Hangout On Air bezeichnet man die Übertragung von Google+ Live-Inhalten die über einen ausgewählten Youtube Kanal gestreamt werden. Ein Moderator leitet und steuert den Hangout und kann zwischen den Teilnehmern hin- und herschalten.

Über die Telekom Street Gigs

Die besten Bands, wie sie keiner erwartet – mehr als 60.000 begeisterte Zuschauer, sieben Jahre Konzert-Historie und immer wieder dieser eine große Moment. Die Telekom Street Gigs stehen für Live-Musik der besonderen Art: egal ob ausgefallene Locations wie eine Bodensee-Fähre oder ein Steinbruch, egal ob Newcomer oder Legende, die Street Gigs bringen seit 2007 nur die angesagtesten Acts auf die Bühnen der Republik.

Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration transportieren die Street Gigs ihre Events auf sämtliche mediale Kanäle. Bands wie die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Milow, Placebo, Birdy oder zuletzt Cro gaben sich im Rahmen der Reihe schon die Ehre.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,363 Sekunden

I like ComputerToday