Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:36
ComputerToday » Thema » Telekom » Zweites Bootcamp von hub:raum startet im Herbst

Zweites Bootcamp von hub:raum startet im Herbst

Das Bootcamp von hub:raum, dem Inkubator der Telekom, geht im Herbst in die zweite Runde. Diesmal werden frühphasige Unternehmen gesucht, die sich mit dem Thema Cyber-Security beschäftigen. Bereits im Frühjahr hatte hub:raum erfolgreich ein Bootcamp mit dem Schwerpunkt Internet-of-Things durchgeführt. Nun geht es um Sicherheit, was momentan eines der treibenden Themen der Telekom und der Branche insgesamt ist.

Während des Bootcamps haben die ausgewählten Startups die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle vor Investoren und Cyber-Security-Experten von Telekom und T-Systems und auch von außerhalb zu präsentieren. Das überzeugendste Geschäftsmodell wird mit 10.000 Euro ausgezeichnet – und es besteht die Chance, dass eines der Startups in das Inkubatorprogramm von hub:raum aufgenommen wird und somit neben einer Finanzierung auch kostenlos Bürofläche, Mentoren und Zugang zur Telekom bekommt. Das Bootcamp wird in Zusammenarbeit mit der Cyber-Security-Unit von T-Systems durchgeführt.

„Cyber Security ist einer unseren wichtigsten Themenfelder“, meint Sven Weizenegger, Director Innovation & Venturing in der Business Unit Cyber Security von T-Systems. „Wir engagieren uns zwar jetzt schon, aber wollen das noch deutlich verstärken. Denn nur gemeinsam werden wir die Welt ein Stück weit sicherer gestalten.“

Das Bootcamp findet am 07. und0 8. September auf dem Berliner hub:raum Campus statt. Startups aus aller Welt können sich bis zum 08. August auf www.hubraum.com/cyber-security-bootcamp bewerben, Reisekosten werden von hub:raum übernommen.

Innovation im Security-Umfeld wird auch eines der Themen des nächsten Cyber Security Summits von Deutscher Telekom und der Münchner Sicherheitskonferenz sein. Der Summit, auf dem Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft gemeinsam mit Experten Strategien und Technologien für mehr Sicherheit im Internet-Zeitalter diskutieren, findet am 3. November in Bonn statt.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Windows 10 ha-sbt200x LG G4s OLYMPUS STYLUS 1s MSI GT72 Monitor Bundle Curved Monitor S29E790C LED Sony SAL-2470Z2 Desert Falcons
 
Seitenaufbau: 0,344 Sekunden

I like ComputerToday