Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:29
ComputerToday » Thema » O2

Kategorie: O2

Telefónica Deutschland schließt UMTS-Netze von O2 und E-Plus zusammen

Telefónica Deutschland schließt UMTS-Netze von O2 und E-Plus zusammen

Telefónica Deutschland öffnet ab Mitte April 2015 die UMTS-Netze von O2 und E-Plus für alle Kunden des Unternehmens. Dieser Meilenstein der Netzintegration bündelt erstmals die Stärke beider Netze. Den Kunden aller eigenen Marken und Partnermarken bietet Telefónica in der Folge in städtischen Gebieten die dichteste und auf dem Land eine ausgeweitete UMTS-Netzinfrastruktur.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

O2 Blue Portfolio: Mehr Daten, LTE und Roaming inklusive

O2 Blue All-in Tarife

O2 unterstützt die Nutzer auf ihrer digitalen Reise und entwickelt die O2 Blue Tarife für diese Bedürfnisse weiter. O2 Kunden profitieren von zusätzlichem Datenvolumen und LTE-Zugang in allen Tarifen. Die neue Datenautomatik ermöglicht dabei unbeschwertes Surfvergnügen bei konstanter Geschwindigkeit.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Smartere Geräte für eine vernetztere Welt

Homo sapiens digitalis: Wie Smartphone und digitales Zubehör unser Leben verändern

Bei der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) sorgten vor allem die selbstfahrenden Autos für Aufsehen. Doch nicht nur Fahrzeuge werden Teil einer zunehmend vernetzten Welt. Auch Küchen- und Haushaltsgeräte gehören künftig zum Internet der Dinge.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Datenvolumen in Telefónica-Netzen auf neuem Allzeithoch

Das zu Weihnachten und Silvester von Smartphones und Tablets über die Mobilfunknetze verschickte Datenvolumen wächst weiter. Ob Streaming-Dienste, Messenger oder E-Mails: Mit Hilfe der Full-IP-Technologien LTE und HSPA+ wurden während der Feiertage und zum Jahreswechsel so viele Daten wie noch nie von A nach B übertragen. In allen Altersstufen beliebte Anwendungen wie WhatsApp, Facebook & Co. sorgten damit für neue Rekordwerte in den Mobilfunk- und Transportnetzen.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

demoDay für Startups in München: Wayra München und Wayra Prag laden ein

Wayra-Logo, o2-Telefonica-Logo

Das Jahr ist noch jung, aber Wayra gibt schon wieder Vollgas: Am 27. Januar bekommen einige vielversprechende Jungunternehmen aus dem internationalen Startup-Programm von Telefónica wieder die Chance, ihre Geschäftsideen vor internationalen Investoren zu präsentieren und sie damit für eine Finanzierung zu begeistern.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Digital Phone von O2: Cloud-Telefonanlage

O2 Digital Phone

Telefónica in Deutschland bringt heute sein neuestes Cloud-Angebot auf den Markt: Digital Phone von O2 ist eine Telefonanlage für Geschäftskunden. Für weniger als zehn Euro pro Nebenstelle im Monat erhält der Kunde über 160 High-End-Funktionen einer hochmodernen Cloud-Telefonanlage sowie Flatrates für Anrufe in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Telefónica Deutschland setzt für Umsatz auf mobiles Datengeschäft und LTE

In einem weiterhin sehr dynamischen und wettbewerbsintensiven deutschen Mobilfunkmarkt liegt der Fokus im ersten Quartal 2014 insbesondere auf LTE. Vor diesem Hintergrund verfolgt Telefónica Deutschland nach wie vor die Umsetzung seiner Strategie, die sich auf das mobile Datengeschäft konzentriert. Unterstützend wirken dabei starke Produkte und Marken.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Seitenaufbau: 0,213 Sekunden

I like ComputerToday