Sonntag, 19. August 2018, 11:46
ComputerToday » Thema » YouTube

Kategorie: YouTube

Videostreaming Werbemarkt wächst in Deutschland auf rund 241 Millionen Euro

Der Umsatz mit Werbung im direkten Umfeld von Videostreaming ist in Deutschland im Jahr 2014 um 17 Prozent auf 240,6 Millionen Euro gestiegen. Das berichtet der Digitalverband BITKOM auf Basis von aktuellen Daten des Marktforschungsunternehmens IHS Technology. Das Potenzial sei enorm, da inzwischen fast drei Viertel (73 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland Videostreaming nutzen. Der Werbemarkt sei zwar im Vergleich zum traditionellen Fernsehen derzeit noch relativ klein, werde aber in den kommenden Jahren weiter zweistellig wachsen.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Google: 361 Grad Summit in Berlin

361 Grad Respekt Summit mit Manuela Schwesig, Marie Meimberg und Daaruum

„Mach dich stark und andere auch. Mit deinem Video für mehr Respekt”. Unter diesem Motto startete im letzten Jahr “361 Grad Respekt ‒ Der Jugendwettbewerb” auf YouTube gegen Ausgrenzung in die vierte Runde. Der Wettbewerb rief dazu auf, sich aktiv mit dem Thema Mobbing auseinander zu setzen und eigene Videobotschaften auf die 361 Grad Plattform zu stellen.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

YouTubeRewind 2014: Jahresrückblick

2014 steckte voller Momente, die sich in die Geschichte der Popkultur katapultiert haben: Ein Spinnenhund spielte uns einen Streich. Wir lernten, wie es sich anfühlt, als Frau 10 Stunden auf den Straßen New Yorks unterwegs zu sein und wir sahen zu, wie wildfremde Menschen einen ersten Kuss teilten. In 2014 haben wir viel gelacht, geweint und natürlich auch zu Let It Go mitgesungen. Um die Menschen und Momente dieses besonderen Jahres zu feiern, haben sich für den internationalen Jahresrückblick über 100 Videomacher aus aller Welt versammelt.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Seitenaufbau: 0,163 Sekunden

I like ComputerToday