Aktiv-Subwoofer TS-WH500A revolutionärer Horizontal-Vertikal-Umlenktechnologie

Die HVT- (Horizontal-Vertical Transforming / Horizontal-Vertikal-Umlenk-) Technologie ist ein bahnbrechender Ansatz in der Entwicklung von Lautsprechern. Sie nutzt einen Umlenkmechanismus, der es erlaubt, Magneten und Schwingspule seitlich rechts und links der Membrane zu platzieren. Bei herkömmlichen Lautsprechern müssen sich Magnet und Schwingspule im Gegensatz dazu immer hinter der Membrane befinden. Demgegenüber verfügt die HVT-Technologie über entscheidende Vorteile, sowohl klanglich als auch in praktischer Hinsicht.

Geringere Verzerrung

Um Audiosignale in hörbaren Schall zu verwandeln, müssen Lautsprecher schwingen. Jede unkontrollierte Schwingung stört hierbei die Reinheit des reproduzierten Klangs. Die beim TS-WH500A eingesetzte Horizontal-Vertikal-Umlenk-Technologie erzeugt deutlich weniger unkontrollierte Schwingungen als ein herkömmlich aufgebauter Lautsprecher. Deshalb ist sein Klang deutlich sauberer und frei von harmonischen Verzerrungen.

Ist flacher besser?

Auch herkömmliche Lautsprecher lassen sich flach bauen, was aber zu schlechterer Klangqualität, geringerer Dynamik und eingeschränkter Basswiedergabe führen kann. Ein HVT-Lautsprecher ist grundsätzlich außergewöhnlich flach – und das ohne klangliche Einbußen. Der 150 Watt starke Aktiv-Subwoofer TS-WH500A misst nur 18 x 10 x 6 cm (L x B x H), bietet aber den gleichen Schalldruck, wie ein wesentlich größerer, konventioneller Subwoofer. Dank seiner geringen Bauhöhe lässt er sich einbauen, wo noch nie vorher ein so leistungsstarker Subwoofer eingebaut werden konnte. In vielen Fahrzeugen passt der TS-WH500A problemlos unter einen Vordersitz.

Einsatzgebiete

Der Aktiv-Subwoofer TS-WH500A ist die ideale Lösung, wenn das vorhandene Car-HiFi-System klanglich nicht überzeugt oder zu wenig Leistung für satte Bässe bietet – oder, wenn für den Einbau eines herkömmlichen Subwoofers einfach kein Platz vorhanden ist. Der TS-WH500A soll ab Oktober 2014 zum Preis von 299 Euro (UVP) erhältlich sein.

error

I like ComputerToday