Sony Action Cam Mini filmt Weltrekordflug

Sony Action Cam Mini beim Weltrekordflug
Sony Action Cam Mini beim Weltrekordflug

Schwindelerregende Höhe und atemberaubender Ausblick – als höchstes Gebäude der Welt strahlt der Burj Khalifa mit seinen 829,8 Metern eine ganz eigene Faszination aus. Gemeinsam mit der Organisation FREEDOM und ihrem Kaiseradler Darshan ist es Sony jetzt gelungen, einen neuen Weltrekord von dem imposanten Wolkenkratzer aufzustellen. Noch nie zuvor hat ein trainierter Adler von so einem hohen Gebäude einen gezielten Flug in die Tiefe gewagt.

Sony Action Cam Mini filmt im Flug

Mit der kleinen Sony Action Cam Mini auf dem Rücken ist Darshan der Kaiseradler am vergangenen Samstag (14. März 2015) in der Hitze des Wüstenemirates Dubai zu seinem Flug vom Burj Khalifa aufgebrochen, um in die Arme seines Coaches Jacques Olivier Travers zu gleiten. Mit dabei war auch die Action Cam Mini von Sony, die den gesamten Flug in spektakulären Aufnahmen eingefangen hat.

Erstmals bei den Aufnahmen mit an Bord war auch die große Schwester, das 4K Modell FDR-X1000VR, mit der die Crew die Vorbereitungen gefilmt hat.

Dies ist schon die dritte gemeinsame Aktion von Sony und FREEDOM. Die gemeinnützige Organisation FREEDOM unter der Schirmherrschaft des Falkners Jacques Olivier Travers hat es sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit auf bedrohte Tierarten wie den Kaiseradler aufmerksam zu machen. Der Kaiseradler Darshan, dessen Art bereits erfolgreich vor der Ausrottung bewahrt wurde, ist somit ein edler Botschafter für alle bedrohten Tierarten dieser Erde.

- Anzeige -

[KGVID poster=”http://www.computertoday.de/wp_live/wp-content/uploads/2015/03/Dubai_World_Record_Eagle_Sony_15_thumb99.jpg” width=”640″ height=”360″]http://www.computertoday.de/wp_live/wp-content/uploads/2015/03/Dubai_World_Record_Eagle_Sony_15.mp4[/KGVID]

Sony ist offizieller Sponsor von FREEDOM und unterstützt die Organisation bei deren Ziel. So stellt Sony Action Cams für FREEDOM bereit, mit denen die Flüge der Adler dokumentiert werden.