Apple hat bekannt gegeben, dass James Bell, ehemaliger Chief Financial Officer und Corporate President der The Boeing Company in den Aufsichtsrat von Apple gewählt worden ist. Bell bringt mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Finanzen, strategische Planung und Führung in komplexen Organisationen mit. Während seiner 38-jährigen Karriere bei The Boeing Company leitete er auch Boeing Capital Corporation und Boeing Shared Services und war Interims-CEO von The Boeing Company im Jahr 2005.
„James verfügt über eine Fülle an globaler, finanzieller und industrieller Erfahrung aus seiner erfolgreichen Karriere bei Boeing als Corporate President und CFO“, sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Ich bin begeistert, ihn im Aufsichtsrat von Apple zu begrüßen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
„Wir suchen herausragende Persönlichkeiten um unseren Aufsichtsrat mit Talent und umfassendem Wissen weiter zu stärken, und wir sind sehr glücklich, mit James Bell eine so fantastische Person gefunden zu haben“, sagt Art Levinson, Aufsichtsratsvorsitzender von Apple. „Ich bin zuversichtlich, dass er Apple in vielen Belangen bereichern wird.“
„Ich bin ein begeisterter Nutzer von Apple-Produkten und hege großen Respekt für die Fähigkeit des Unternehmens zur Innovation“, sagt Bell. „Ich bin glücklich, dem Aufsichtsrat von Apple beizutreten und freue mich darauf, meinen Beitrag zum anhaltenden Erfolg zu leisten.“
Bell ist Mitglied des Aufsichtsrats von JP Morgan Chase, Dow Chemical Company, CDW und ein Treuhänder des Chicagos Rush University Medical Center. Er hat außerdem mit der New Leaders for New Schools gearbeitet, um talentierte Lehrer und Schulleiter bei deren Entwicklung zu unterstützen und hat sich an vielen Bürgervertretungen beteiligt. Bell besuchte die California State University in Los Angeles, an der er einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen gemacht hat.