BITKOM und Deutsche Messe bauen Zusammenarbeit bei der CeBIT aus

Der Hightech-Verband BITKOM und die Deutsche Messe werden ihre Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung der weltweit wichtigsten IT-Business-Messe CeBIT weiter ausbauen. Dazu schlossen beide Seiten jetzt eine Vereinbarung, in der der BITKOM als ideeller Träger der CeBIT ihre Position als weltweit führende IT-Veranstaltung weiter stärken und die Deutsche Messe bei der strategischen Weiterentwicklung aktiv unterstützen wird. „Die CeBIT ist für IT-Anbieter die weltweit wichtigste Plattform im B2B-Bereich. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch für Start-ups bietet die CeBIT eine hervorragende Gelegenheit, neue Kunden und Partner zu finden und sich internationale Märkte zu erschließen“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Deutschen Messe als Veranstalter einen hochprofessionellen Partner an unserer Seite haben.“

Für die Deutsche Messe kommentierte das für die CeBIT zuständige Vorstandsmitglied Oliver Frese die neue Vereinbarung: „Der BITKOM war schon in der Vergangenheit unser wichtigster Partner – dass wir mit der neuen langfristigen Vereinbarung unsere Zusammenarbeit intensivieren werden, sichert uns die Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der CeBIT. Mit dem Branchen-Knowhow wird der BITKOM somit noch mehr zum wesentlichen Impulsgeber für das weltweit wichtigste IT-Business-Event.“

Insbesondere durch die aktive Mitarbeit hochrangiger Vertreter der IT-Industrie im CeBIT-Messeausschuss werde im intensiven Dialog eine für die ausstellenden Unternehmen passende Plattform für Geschäftsentwicklung geschaffen, sagte Frese. Erst jüngst hatte der BITKOM vier neue Mitglieder in das wichtigste Beratergremium der CeBIT entsendet. So sind seit neuestem Christian Lamprechter (Geschäftsführer Intel GmbH), Heiko Meyer (Vorsitzender der Geschäftsführung Hewlett-Packard GmbH), Joachim Schreiner (Area Vice President EMEA Central, Salesforce Germany) und Jürgen Walter (CEO Central Europe, Vorsitzender der Geschäftsführung, FUJITSU Technology Solutions) in dem Gremium vertreten.

- Anzeige -